Leistungen

MDK ist aufgrund der Krise telefonisch nicht mehr erreichbar

Die Begutachtungen werden zur Zeit der Krise über Fragebögen durchgeführt. die Betroffenen zugestellt werden. Oder die  Gutachter rufen  an und die Begutachtungen finden telefonisch statt. Damit ist der Willkür freien Lauf gegeben, zumal auch die Fünfwochenfrist nicht mehr gültig ist. Die Pflegekassen und der MDK können das Einstufungsverfahren endlos hinauszögern. Vom Zeitpunkt der Antragstellung können jetzt Monate vergehen, ohne das irgendetwas entschieden wird.

Lassen Sie sich das nicht gefallen und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Unterschrift für unsere Unterschriftenaktion, Ihrer Mitgliedschaft und Spenden.

Wir helfen Mitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen

Unser Leistungsangebot für Sie

  • Beim Ersttermin wird die Pflegebedürftigkeit ermittelt anhand der vorliegenden Kriterien
  • Individuelle Vorbereitung auf die bevorstehende Begutachtung für Betroffene und deren Angehörige und private Pflegepersonen
  • Unterstützung beim Ausfüllen der Fragebögen und Hilfestellung während den telefonischen Begutachtungen durch die Medizinischen Dienste
  • Formulieren von Widersprüchen und Dienstaufsichtsbeschwerden.

Bürozeiten:

nur nach vorheriger Absprache. Rufen Sie uns an unter:

0511.30092753